Freitag

VORTRÄGE

Seit April 2009 sind wir mit der live- kommetierten Bildreportage "Südamerikas Vielfalt erfahren" unterwegs in Deutschland. Über 50x haben wir in Abendveanstaltungen und bei Schulbesuchen die Zuschauer auf unsere "Abenteuer Südamerika" mitgenommen.

Zuschauerreaktionen

"Ich muss gestehen, dass ich vor der Veranstaltung "Südamerikas Vielfalt erfahren" ziemlich skeptisch war, hatte ich doch einige "Globetrotter" in Afrika kennengelernt, die einen abstoßenden Eindruck hinterließen. Ich bin gestern Abend eines Besseren belehrt worden. Glückwunsch vor allem den beiden, die in vielfacher Hinsicht einen ambitionierten Anspruch außerordentlich glaubwürdig, sympathisch und qualifiziert vorgestellt haben. Es war eine Veranstaltung, die Empathie gefördert und Interesse geweckt hat."
Werner Kersting, Leiter der Organisation Stoffwechsel aus Karlsruhe


“Dem Vortrag merkt man richtig an, mit wieviel Zeit und Muße die beiden unterwegs waren, so nah kommen nur wenige an die Menschen!”
Jürgen Pöhlitz, Fotojournalist und Multiviosionsreferent aus Freiburg


“Also Kompliment, wirklich ganz tolle Bilder und Geschichten. Das war der beste Vortrag, den ich in diesem Jahr gesehen habe - und ich habe einige gesehen!”
Fotograf Jürgen Gößling in Augsburg


“Danke für diese Reise durch Südamerika! Sicherlich wurden Heute einige durch Ihr Beispiel ermutigt, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und Träume zu verwirklichen. Ich denke, ich bin nicht alleine, wenn ich sage, dass Ihr Vortrag in diesem Schuljahr ein echtes Highlight war!”
Lehrer nach einer Schulveranstaltung mit dem Abschlussjahrgang in Neuried


“Die Themen die Ihr so anschaulich darstellt, regen zum Nachdenken an und wie Ihr das macht, das vermittelt Hoffnung. Ich habe die Leute noch nie so glücklich nach einem Vortrag mit terre des hommes- Bezug erlebt.”
terre des hommes Aktivisten nach “Südamerikas Vielfalt erfahren!” in Bremen


Das Plakat
Südamerikas Vielfalt erfahren!
(zum Vergrößern: Doppelklick linke Maustaste)




___________________________________________________________












.

Keine Kommentare: